Düperthal, Helene

Inhaberin vom Lebensweichen-Verlag 

Helene DüperthalNatürlich wollen Sie gerne wissen, wer hinter dem Verlag steht. Das ist nicht schwer zu beantworten, da ich sowohl die Autorin einiger Bücher
des Verlages als auch Verlagsinhaberin bin.

Zu meiner Person
Helene Düperthal, geb.1959 in Köln, durch und durch Rheinländerin, jedoch seit vielen Jahren verwurzelt im Sauerland; Dipl.-Religionspädagogin / langjährig tätig im ambulanten Hospizdienst Trauerbegleiterin / Trauerrednerin und Mutter von sieben Wunsch-Kindern. Das Thema Sterben, Tod und Trauer gehört seit der Jugend zu meinem Leben. Insbesondere der Umgang mit Kindern bei Bestattungen bewegte mich, vor Jahren zum Stift zu greifen. So entstand das Buch von Tim und Leila, dass ich allen Menschen ans Herz lege, die Umgang haben mit Kindern im Bereich von Tod und Trauer. Seit der Verlagsgründung sind zahlreiche andere Bücher für Kinder und Erwachsene dazu gekommen, die sich immer jedoch mit den Themen rund um die Lebensweichen, vorwiegend mit dem Sterben und Abschiednehmen beschäftigen.

Wissenswertes zu meiner Arbeit finden Sie auch unter:
Helene Düperthal – Trauerrednerin

Eine Antwort auf Düperthal, Helene

  1. Pingback: Auf Mutters Einkaufszettel stand ne Urne |